Class Play
java.lang.Object
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+----java.awt.Component
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+----java.awt.Container
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+----java.awt.Window
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+----java.awt.Frame
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+----Play
- public class Play
- extends Frame
Die Klasse Play kontrolliert den Versuchsablauf in
Abhängigkeit von den Settings.
Die zu Grunde liegende Klasse Frame beschreibt ein gewöhnliches
Fenster.
Die Klasse Background wird benutzt, um
den
Hintergrund und den Ball zu zeichnen.
Eventbehandlungen (Maus-Aktionen
etc.)
werden in der von Play abgeleiteten Klasse PlayWin behandelt.
-
Play(Thread, Image[], int, int, int, Output, Image)
-
Der Aufruf des Konstruktors führt zur Erstellung eines neuen Fensters.
Parameter:
- der Thread des Applets, benötigt zur Geschwindigkeitskontrolle
- die Hintergrundobjekte (Kugeln, Kreise)
- die Anzahl der Hintergrundobjekte
- die Fensterbreite und Höhe
- ein Objekt der Klasse Output zur
Protokollierung der Ergebnisse
- das Bild, welches erscheint, falls die VP den Mausklick
vergißt
-
drawBackground()
- malt den Hintergrund
-
go(Setting, AudioClip)
-
Durchführung eines Einzelversuchs
Parameter:
- die Belegung der unabhängigen Variablen (Instanz der Klasse
Setting)
- ein Objekt der Klasse Sound (funktioniert nur auf wenigen Rechnern)
Die Methoden playblink(), playcont(), playdblblink() und playtest(),
werden von der Methode go() aufgerufen.
-
pause(long)
- Pause laesst den Thread len Millisekunden aussetzen, falls len groesser als Null ist
-
playblink(Image, Graphics)
- gesampelte Bewegung
-
playcont(Image, Graphics)
- kontinuierliche Bewegung
-
playdblblink(Image, Graphics)
- gesampelte Bewegung, an jeder Position zweimal erscheinend
-
playtest(Image, Graphics)
- (kontinuierliche) TEST-Bewegung
Play
public Play(Thread B,
Image bg_objects[],
int anz_obj,
int w,
int h,
Output Result,
Image warnIMG)
- Der Aufruf des Konstruktors führt zur Erstellung eines neuen Fensters.
Parameter:
- der Thread des Applets, benötigt zur Geschwindigkeitskontrolle
- die Hintergrundobjekte (Kugeln, Kreise)
- die Anzahl der Hintergrundobjekte
- die Fensterbreite und Höhe
- ein Objekt der Klasse Output zur
Protokollierung der Ergebnisse
- das Bild, welches erscheint, falls die VP den Mausklick
vergißt
go
public void go(Setting Set,
AudioClip Sound)
- Durchführung eines Einzelversuchs
Parameter:
- die Belegung der unabhängigen Variablen (Instanz der Klasse
Setting)
- ein Objekt der Klasse Sound (funktioniert nur auf wenigen Rechnern)
Die Methoden playblink(), playcont(), playdblblink() und playtest(),
werden von der Methode go() aufgerufen.
Sie implementieren die
verschiedenen Bewegungsarten des Balles: blinkend, kontinuierlich,
doppelt an jedem Ort blinkend. Playtest() implementiert einen Modus, bei
dem nach jedem Bewegungsschritt die Zeit gemessen wird.
Parameter:
- das Bild des Balls
- der aktuelle Graphikkontext
playcont
protected void playcont(Image ball,
Graphics g)
- kontinuierliche Bewegung
playtest
protected void playtest(Image ball,
Graphics g)
- (kontinuierliche) TEST-Bewegung
playblink
protected void playblink(Image ball,
Graphics g)
- gesampelte Bewegung
playdblblink
protected void playdblblink(Image ball,
Graphics g)
- gesampelte Bewegung, an jeder Position zweimal erscheinend
drawBackground
protected Graphics drawBackground()
- malt den Hintergrund
pause
protected void pause(long len)
- Pause laesst den Thread len Millisekunden aussetzen, falls len groesser als Null ist