Class Play

java.lang.Object
   |
   +----java.awt.Component
           |
           +----java.awt.Container
                   |
                   +----java.awt.Window
                           |
                           +----java.awt.Frame
                                   |
                                   +----Play

public class Play
extends Frame
Die Klasse Play kontrolliert den Versuchsablauf in Abhängigkeit von den Settings.
Die zu Grunde liegende Klasse Frame beschreibt ein gewöhnliches Fenster. Die Klasse Background wird benutzt, um den Hintergrund und den Ball zu zeichnen.
Eventbehandlungen (Maus-Aktionen etc.) werden in der von Play abgeleiteten Klasse PlayWin behandelt.


Constructor Index

 o Play(Thread, Image[], int, int, int, Output, Image)
Der Aufruf des Konstruktors führt zur Erstellung eines neuen Fensters.
Parameter:

Method Index

 o drawBackground()
malt den Hintergrund
 o go(Setting, AudioClip)
Durchführung eines Einzelversuchs
Parameter:

Die Methoden playblink(), playcont(), playdblblink() und playtest(), werden von der Methode go() aufgerufen.

 o pause(long)
Pause laesst den Thread len Millisekunden aussetzen, falls len groesser als Null ist
 o playblink(Image, Graphics)
gesampelte Bewegung
 o playcont(Image, Graphics)
kontinuierliche Bewegung
 o playdblblink(Image, Graphics)
gesampelte Bewegung, an jeder Position zweimal erscheinend
 o playtest(Image, Graphics)
(kontinuierliche) TEST-Bewegung

Constructors

 o Play
  public Play(Thread B,
              Image bg_objects[],
              int anz_obj,
              int w,
              int h,
              Output Result,
              Image warnIMG)
Der Aufruf des Konstruktors führt zur Erstellung eines neuen Fensters.
Parameter:

Methods

 o go
  public void go(Setting Set,
                 AudioClip Sound)
Durchführung eines Einzelversuchs
Parameter:

Die Methoden playblink(), playcont(), playdblblink() und playtest(), werden von der Methode go() aufgerufen.
Sie implementieren die verschiedenen Bewegungsarten des Balles: blinkend, kontinuierlich, doppelt an jedem Ort blinkend. Playtest() implementiert einen Modus, bei dem nach jedem Bewegungsschritt die Zeit gemessen wird. Parameter:

 o playcont
  protected void playcont(Image ball,
                          Graphics g)
kontinuierliche Bewegung

 o playtest
  protected void playtest(Image ball,
                          Graphics g)
(kontinuierliche) TEST-Bewegung

 o playblink
  protected void playblink(Image ball,
                           Graphics g)
gesampelte Bewegung

 o playdblblink
  protected void playdblblink(Image ball,
                              Graphics g)
gesampelte Bewegung, an jeder Position zweimal erscheinend

 o drawBackground
  protected Graphics drawBackground()
malt den Hintergrund

 o pause
  protected void pause(long len)
Pause laesst den Thread len Millisekunden aussetzen, falls len groesser als Null ist